chevron_left Back to resources

Positiver Einfluss auf unsere Umwelt – das Beispiel der Wiederverwendung von Pappe

Grundschule: Schülerinnen und Schüler von 1-2H (4 - 6 Jahre)

Ecole EP Tour-de-Trême, Fribourg (FR)

Im Rahmen des nationalen Wettbewerbs Eduki 2023/2024 mit dem Titel "Meine Zukunft, meine Ideen", der sich mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung befasst, haben die Schülerinnen und Schüler das folgende Projekt ausgearbeitet : "Wir haben künstlerische Werke geschaffen, die die Schülerinnen und Schüler mithilfe von Kartons, die in den Müll gewandert wären, erstellt haben. Nach verschiedenen Untersuchungen zu den positiven und negativen Auswirkungen, die der Mensch auf die Umwelt haben kann, hatten die Kinder mehrere Ideen zur Wiederverwendung von Kartons und wollten diese auch umsetzen. Die Schülerinnen und Schüler waren bei der Umsetzung völlig frei. Unser Ziel war es, möglichst wenig Abfall zu haben, der später recycelt werden muss und den sie behalten möchten."

SDGs Ziele : Nachhaltige Städte und Gemeinden (11) ; Nachhaltige/r Konsum und Produktion (12) ; Leben an Land (15). 

 

favorite Zu Favoriten hinzufügen