Ein cooler Song zum Thema Schule?

‘I don’t wanna go to school, kids just think that I’m not cool. Is it true that I’m a fool?’ sangen die beiden Schüler aus Winterthur bei der Preisverleihung des Eduki-Wettbewerbs am 20. April 2018. Mehr als 800 Zuschauer können nun bezeugen, dass nein, sie keine ‘fools’ sind und wer auch immer gesagt haben mag, sie seien nicht cool, wird seine Meinung wohl noch einmal überdenken müssen, nachdem er ihren Song gehört hat.
Sie beschreiben in ihrem Beitrag, die Quintessenz der Schule: gegenseitiger Respekt und die Freude am Lernen. So erkennen sie die Bemühungen der Lehrpersonen an und heben hervor, wie wichtig es ist, einander zuzuhören und sein Gegenüber ausreden zu lassen. Gleichzeitig machen sie jedoch auch darauf aufmerksam, dass die Inhalte auf die Schüler angepasst werden sollten, denn wenn man einem Fisch versuche beizubringen, auf einen Baum zu klettern, denke er sein Leben lang, er sei dumm und habe keine Chancen auf Erfolg.

Weitere Informationen zur Preisverleihung sind hier zu finden.

 

favorite Zu Favoriten hinzufügen