chevron_left Back to resources

Allez les vers

Sekundarstufe II: Schülerinnen und Schüler im Alter von 16 Jahren.

Centre de formation pré-professionnelle (CFPP), Genf (GE)

Im Rahmen des nationalen Wettbewerbs Eduki 2023/2024 mit dem Titel "Meine Zukunft, meine Ideen", der sich mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung befasst, haben die Schülerinnen und Schüler das folgende Projekt ausgearbeitet: "Unsere Arbeit konzentriert sich auf die Schaffung eines Kreislaufs, der es den Köchen in unserer Einrichtung ermöglicht, ihre Lebensmittelabfälle vor Ort zu kompostieren und diesen Kompost zum Anbau von Kräutern und Gemüse zu verwenden. Um dies zu erreichen, suchten wir nach einer einfachen Vorrichtung, dem Keyhole. Auf Deutsch Schlüsselloch. Der Name leitet sich von der Form des Komposters ab. Entwickelt für südliche länder, die unseren Vorstellungen entspricht und sich perfekt für die Schaffung eines urbanen Kulturraums eignet. wir hatten aus hygiene- und geruchsgründen Fleischprodukte ausgeschlossen, aber jetzt planen wir, schrittweise etwas einzuführen, das alle Lebensmittelabfälle wiederverwertet. Dies würde es den Köchen ermöglichen, die Art und Weise, wie sie ihre Lebensmittelabfälle entsorgen, erheblich zu verändern."

SDGs Ziele : Nachhaltige Städte und Gemeinden (11) ; Nachhaltige/r Konsum und Produktion (12) 

favorite Zu Favoriten hinzufügen